Wie SEO den Journalismus verändert
Bei Netz-fragmente.de gab es die Tage einen spannenden Artikel. Thematisch ging es darum, wie SEO den Journalismus verändert, gerade im Internet. Als Beispiel wurden hier die aktuellen Vorfälle bei Foxconn genommen. Foxcoon ist ein chinesischer Technikhersteller, diverse Hersteller lassen dort ihre Geräte oder Teile dafür produzieren. Unter anderem auch Apple, da Apple natürlich ein spannender Key ist, verwendeten viele diesen in den Mitteilungen.
Das angeführte Beispiel ist nur eines von vielen, aber es zeigt ganz deutlich was sich schon seit langen abzeichnet, auch die klassischen Medien müssen schon zu solchen Mitteln greifen um zusätzlichen Traffic zu generieren. Die Frage ist nur ist ein Geschäftsmodell mit solchen Inhalten dann noch Marktfähig, weil wer ist bereit für teilweise einseitig aufbereitet Inhalte Geld zu bezahlen. Inhalte die man so vielleicht auch in vielen Blogs finden kann.